Tel.: 07841/6735987 E-Mail: info@schmerzfrei-im-alltag.de

Im Jahr 2009 habe ich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Baden-Baden abgeschlossen. Nachdem ich zwei Jahre in Vollzeit tätig war, entschloss ich mich dazu, mein Abitur am Technischen Gymnasium zu machen. Warum? Ich wollte studieren. Während dieser drei Jahre war ich weiterhin einmal pro Woche als Physiotherapeutin tätig. Anschließend absolvierte ich mein Forstwirtschaftsstudium in Rottenburg am Neckar. Dieses beendete ich dann 2018. doch wie sollte es weitergehen? Die Physiotherapie ließ mich nie richtig los und so kehrte ich wieder in meinen ursprünglichen Beruf zurück.

Nach meinem Wiedereinstieg beschäftigte mich mehr und mehr die Problematik der Schmerzen. Immer wieder musste ich mich damit abfinden, Schmerzen im Allgemeinen, aber auch häufig besonders schwerwiegende und bereits lang anhaltende Schmerzzustände lediglich hinnehmen zu können oder in machen Fällen nur eine kurzzeitige, minimale Linderung für meine Patienten erreichen zu können. An dieser Situation wollte ich etwas ändern und genau hier kommt die Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht ins Spiel. Diese Therapie ermöglicht es mir, Patienten mit Schmerzen noch besser helfen zu können.

Aus- und Fortbildungen

  • Physiotherapieausbildung 2006 – 2009
  • Kinesiologisches Taping 06/2009
  • Manuelle Lymphdrainage 01/2010
  • Wirbelsäulentherapie nach Dorn 01/2011
  • Lomi Lomi Massage 03/2011
  • Forstwirtschaftsstudium 2014 – 2018
  • Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht 12/2018
  • Assistenz (Refresher) zur Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht 02/2019
  • Bewegungstherapeut nach Liebscher & Bracht 04/2019
Menü schließen